Sie haben alle für Sie relevanten Informationen zu Ihrem Anliegen auf unserem Serviceportal gelesen und es sind trotzdem noch Fragen offen geblieben? In diesem Fall steht Ihnen das Sprechstunden-Team gerne für Anfragen zur Verfügung. Auch Ihre Anregungen zu unserem Onlineangebot sind uns willkommen.
Frage/Anliegen an den Bürgermeister schreiben
Fritz Puchegger schrieb:
Sg. Herr Bürgermeister! Wie lange muss man sich die Schikanen der Glasfaserverleger noch gefallen lassen? Bei der Kreuzung Schwarzkieferngasse - Schöpfwerkstra0e wurde eine Querung gemacht. Diese wurde zur Hälfte asphaltiert, die andere Straßenhälfte blieb Natur, dh. man rumpelt über eine zentimetertiefe Senke. Das selbe auf Höhe der Einmündung der Philharmonikagasse in die Schöpfwerkstraße. Bei der Brücke über das Grafenbacher Bächlein befindet sich seit Monaten ein mangelhaft abgesichertes Loch aus dem verschiedene Kabel ragen. Danke für ihre Bemühungen!!
Sehr geehrte Dame! Sehr geehrter Herr! Vielen Dank für Ihre Nachricht. Auch das städtische Bauamt hat diesen Umstand bereits vor einiger Zeit mit äußerster Verwunderung festgestellt und unverzüglich bei dem verantwortlichen Unternehmen reklamiert. Leider sind wir voraussichtlich noch ein gutes halbes Jahr in unserem Stadtgebiet mit den negativen Auswirkungen dieser Grabungsarbeiten befasst. Dass Tiefbauarbeiten immer mit Verkehrsbeeinträchtigungen einhergehen, liegt auf der Hand; wir sind inhaltlich jedoch völlig bei Ihnen, dass hier von den Unternehmen mitunter ein besonderes Maß an Unvermögen gezeigt wird. Die Mitarbeiter des städtischen Bauamts sind seit Beginn der Grabungsarbeiten täglich unterwegs, um die Baustellen zu überwachen (was eigentlich die Aufgabe der Grabungsunternehmen wäre) und um Gefahrenstellen unverzüglich beseitigen zu lassen. Leider musste auch heuer wieder unser Bürgermeister unter Fristsetzung anordnen, dass sämtliche Fahrbahnen vor Beginn des Winterdienstes ordnungsgemäß zu verschließen sind und im Verzugsfall die Arbeiten von der Gemeinde auf Kosten der Grabungsunternehmen beauftragt werden. Seitens der derzeit in Ternitz tätigen Unternehmen wurde zugesagt, die Arbeiten innerhalb der nächsten zwei Wochen abzuschließen. Mit freundlichen Grüßen Ihr Sprechstunden-Team
SO 14.09. - SO 19.10.
Beginn: 14:00 Uhr
Ort: VILLA IM PARK, Siedinger Straße 1, 2631 Ternitz-Sieding
SA 04.10. - MI 15.10.
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Stadtgalerie Ternitz
SA 11.10.
Beginn: 00:00 Uhr
Ort: Mittelschule Pottschach und VS Dunkelstein
SA 11.10.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
SO 12.10.
Beginn: 08:00 Uhr
Ort: Ternitz
MI 15.10. - FR 31.10.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Stadtgalerie Ternitz
FR 17.10.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
SA 18.10.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
SO 19.10.
Beginn: 15:00 Uhr
Ort: Stadtkino Ternitz
DO 23.10.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Herrenhaus Ternitz
Soll auch Ihre Veranstaltung hier aufscheinen? Füllen Sie bitte folgendes Formular aus und schicken Sie es uns!