Ternitzer Kids gestalten ihren eigenen Spielplatz.
In der Platanenstraße in Ternitz gibt es eine große Grünfläche zu gestalten, wo künftig ein Spielplatz für die Kinder entstehen wird. Im Zuge des NÖ Stadterneuerungsprozesses entstand die grandiose Idee, die Kinder selbst als Entwickler:innen in das Boot zu holen.
So ergab sich in Zusammenarbeit mit dem Hort Ternitz ein Kinderspielplatzprojekt, wo die Kinder selbst von der Idee bis zur Umsetzung an der Spielplatzentstehung mitwirken.
Gestartet hat das Projekt mit einem ersten Brainstorming der Kinder gemeinsam mit den Pädagoginnen sowie einem informativen Elternabend. Danach gab es ein aktives Erkundungsprojekt direkt am Gelände wo der Spielplatz entstehen wird. Anschließend durften die Kinder ihre Ideen visualisieren und in Zusammenarbeit mit dem Bauamt Ternitz ihre Pläne zur weiteren Abstimmung im Schulgebäude der Mittelschule Pottschach präsentieren.
Mit dabei Bauamtsleitung Ing. Michael Schechl, Hortleiterin Corinna Doppler, MA , Mag.(FH) Heidemarie Brandstetter sowie STR Jeannine Schmid BA, BSc, STERN-Beauftragter GR Erik Hofer und die zahlreichen jungen, kreativen GestaltungsexpertInnen.
DO 03.04. - DO 25.09.
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Kindlwald Ternitz
MO 16.06. - MO 01.09.
Beginn: 18:00 Uhr
Ort: Spielplatz - Nobelgasse 3, 2630 Ternitz
MO 30.06. - MO 25.08.
Beginn: 08:30 Uhr
Ort: BLUB Ternitz
SO 06.07.
Beginn: 09:00 Uhr
Ort: Stadthalle Ternitz
DO 10.07.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Schloss Stixenstein
FR 11.07.
Beginn: 20:00 Uhr
Ort: Schloss Stixenstein
SA 12.07.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Schloss Stixenstein
SO 13.07.
Beginn: 17:00 Uhr
Ort: Schloss Stixenstein
MO 14.07. - FR 18.07.
Beginn: 00:00 Uhr
Ort: BLUB Ternitz
DO 17.07.
Beginn: 19:00 Uhr
Ort: Schloss Stixenstein
Soll auch Ihre Veranstaltung hier aufscheinen? Füllen Sie bitte folgendes Formular aus und schicken Sie es uns!